--- Das Jahr 2008 ---

Das Jahr 2008 - Erfolg zu sichern erfordert Wachsamkeit

Bild "P1040834.jpg"Natürlich haben wir den Erfolg unseres Kampfes gegen die Schweinefabrik begangen - aber mit dem gebührenden Maß ans Besinnung und Ruhe. Schließlich ging es nicht darum, das furiose Ende eines Boxkampfes zu feiern. Wir entschieden uns noch 2007 daher für einen Dankgottestdienst.

Aber wir waren uns bewusst, dass damit unsere Arbeit nicht beendet sein konnte. Einerseits sahen wir die reale Gefahr, dass das Vorhaben auf anderen Wegen wieder auf den Tisch kommen könnte. Ebert hatte dies sogar öffentlichkeitswirksam angekündigt - heute wohl eher als sein typisches Getöse zur Verschleierung von Niederlagen zu bewerten.

Auf jeden Fall beschlossen wir, dass die Initiativgruppe auch weiterhin wachsam sein wird und sich regelmäßig trifft. Wachsamkeit ist nötig, um Erfolge dauerhaft zu sichern...