--- Das Jahr 2007 ---

Das Jahr 2007 - Showdown beim Raumordnungsverfahren

Bild "pastarchives.jpg"Da war es nun also, das lange erwartete und ebenso lang zu verhindern versuchte Raumordnungsverfahren. Zusammen mit einer Umweltverträglichkeitsprüfung sollte es begutachten, ob Normann im Ziegelrodaer Forst eine Schweinefabrik errichten kann. Nichts anderes sollte uns im Jahr 2007 so intensiv beschäftigen wie dieses Verwaltungsverfahren.

Wir waren gewarnt und in Hab-Acht-Stellung, schließlich hatten wir uns im Vorfeld informieren können, was auf uns zu kommt und wer unsere Gegner sind. Einmal hatten sie uns geschlagen und den Verkauf des Geländes gegen alle Widerstände erreicht. Einen zweiten und damit entscheidenden Erfolg wollten wir ihnen nicht ermöglichen.

Gut vorbereitet und doch ohne eigene persönliche Erfahrungen in solchen Dingen stellten wir uns der Herausforderung.