--- Das Jahr 2005 ---

Besuch vom Finanzminister aus Magdeburg

Bild "paque.jpg"Der Finanzminister Sachsen-Anhalts, Karl-Heinz Paqué, hat am 20. Mai 2005 die Vertreter der Bürgerinitiative zum einem Vor-Ort-Gespräch getroffen.

Das Foto zeigt Hans-Dieter Grützner von der Bürgerinitiative Allstedt, Pfarrer Rainer Hoffmann aus Wolferstedt (verdeckt), Bernhard Schneider von der Bürgerinitiative Lodersleben und den Bürgermeister der Stadt Querfurt Peter Kunert im Gespräch mit Prof. Dr. Karl-Heinz Paqué.

Der Finanzminister des Landes Sachsen-Anhalt konnte sich bei diesem Treffen selbst ein Bild von der Landschaft des Ziegelrodaer Forstes machen und wurde durch die Gesprächspartner umfangreich über das geplante Bauvorhaben und die Folgen für die Region informiert.

Einige Äußerungen des Ministers sollten sich später als falsch und irreführend herausstellen. Natürlich war alles später "nicht mehr so gemeint".