--- Das Jahr 2004 ---

Argumente und Appelle - Öffentlichkeitsarbeit wird organisiert

Bild "sternmarsch2.jpg"Im Verlauf des Jahres 2004 und der verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen wurde eine bemerkenswerte Anzahl von Publikationen erstellt. Allesamt dienten der Information der Menschen über das Ausmaß und die Folgen des geplanten Projektes und der Sichtbarmachung der allgemeinen Ablehnung für die Antragsteller und die mit der Genehmigung betrauten Behörden und Einrichtungen. Es ging auch darum, den politischen Druck zu erhöhen

Herausragend ist 2004 sicher der Allstedter Appell, der auf unserer Internetseite immer noch nachzulesen ist. Er wurde anlässlich des Sternmarsches erstellt und verlesen. Aber auch Argumentationslisten und Informationsschreiben wurden angefertigt und veröffentlicht. Die Bürgerbewegung ging nach dem Sternmarsch auch dazu über, regelmäßige Presseveröffentlichungen herauszugeben.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es 2004 gelungen war, die Informationsarbeit entscheidend auszuweiten. Auch eine Internetseite existierte seit 2004 und hat zur umfassenden Information der Öffentlichkeit beigetragen.