--- Ausblicke ---

2012 - Ende gut, alles gut

Unser Kampf gegen die Schweinefabrik sollte hauptsächlich
Die o.g. Ziele haben wir erreicht. Die von uns vorgebrachten Argumente konnten nicht widerlegt werden. In der Stellungnahme des Landesverwaltungsamtes zum Raumordnungsverfahrens fanden die von uns vorgetragenen Gefahren, Nachteile und Belästigungen ihren Niederschlag. Der Investor trat darauf hin den Rückzug an. Gemessen an den Ergebnissen analoger Bürgerproteste in ganz Deutschland war unser Kampf sehr erfolgreich.

Daher hat die Initiativgruppe im Oktober 2012 beschlossen, die gemeinsame Arbeit bis auf weiteres ruhen zu lassen. Wir bleiben jedoch aufmerksam und beobachten die Entwicklung rund um das Thema Massentierhaltung weiterhin kritisch.

Wir bedanken uns bei allen unseren Unterstützern der vergangenen Jahre. Unser besonderer Dank gilt allen Aktivmitgliedern - insbesondere jenen, die in den vergangenen 5 Jahren das Geschehen aktiv begleitet haben. Ein herzliches Dankeschön geht an die Familie Heppner, die uns in all den Jahren ihre Räumlichkeiten für Beratungen zur Verfügung stellte.

Hier die vorerst letzte Pressemitteilung >KLICK<.